WURFL XML INFO

Der Musikverein Ebenweiler hat eine sehr lange Tradition. So konnten wir im Jahr 2001 verbunden mit einem Kreismusikfest das 200jährige Jubiläum des Vereins feiern.

Die Kapelle besteht derzeit aus 52 aktiven Musikanten, davon 21 Frauen und 31 Männer zwischen 16 und 67 Jahren.
Sascha Hugger führt den Taktstock.
Unser Repertoire reicht von Polkas, Märschen, Walzer über moderne Medleys, hin zu konzertanten Stücken.
Als musikalischer Höhepunkt findet traditionell Anfang Dezember im Sonnenhof in Ebenweiler das Jahreskonzert statt.

2010 wurde erstmals unser bisheriges Frühlingsfest an Fronleichnam durch unser zünftiges Oktoberfest Mitte/Ende September abgelöst.

In den nachfolgenden Rubriken stellen wir unsere Kapelle, sowie deren Aktivitäten vor und wünschen Ihnen viel Spaß beim durchstöbern unserer Homepage.

Blaue Fahne